TuSG_Badminton

Die Badmintonabteilung des TuS Geretsried besteht seit 1970. Unsere 1. Mannschaft ist zum ersten Mal in der Abteilungsgeschichte in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Ziel ist, dass wir uns in den kommenden Jahren in der Bundesliga durch konstantes Training  etablieren und so unseren ambitionierten SpielerInnen im Verein die Möglichkeit zu bieten bei uns zu bleiben. 🙂

So bieten wir leistungsorientierten Schülern und Jugendlichen die Möglichkeit ihr Badmintonpotential weiter zu verbessern und am Gemeinschaftsziel mitzuwirken.

Seit dem Sommer 2007 ist der TuS Geretsried offizieller Leistungsstützpunkt des Bayerischen Badminton Verbands in Oberbayern. Hier werden die Talente der Region intensiv gefördert. Im Stützpunkt A trainieren die Talente im Alter von 12 bis 17 Jahren; im Stützpunkt B Talente von 8 bis 11 Jahren. Die Talentgruppe umfasst derzeit acht Spieler, die in der oberbayerischen bzw. bayerischen Rangliste geführt werden.

Mit Ann-Kathrin Spöri stellen wir derzeit bereits eine deutsche Jugendmeisterin und mit Michelle Deschle und Samuel Gnalian zwei deutsche Jugendvizemeister im Badminton.