Badminton: 5 Siegerpokale für den Nachwuchs

An diesem Wochenende (17./18.03.2018) fand in Memmingen das 1. Südbayerische Regionalranglistenturnier statt.

Die Jugendlichen des TuS Geretsried, die insgesamt mit 7 Spielerinnen und Spielern angereist waren, haben dabei insgesamt fünf Siegerpokale, zwei 2. Plätze und zwei 4. Plätze abgeräumt.

Los ging es am Samstag mit einem 2. Platz im Mädchendoppel U13 mit Emely Böck. Zeitgleich erkämpfte sich Maximillian Teichmann souverän den 1. Platz im Jungeneinzel der unter 13-jährigen (U13), wobei er keinen Satz abgab. Mit seinem Partner Tim Totzauer setze sich Maximillian auch im Doppel U13 durch. Beide hielten danach strahlend ihre Siegerpokale in die Höhe.

Auch bei den Älteren (U17) konnte sich überraschend Tamino Procida durchsetzen und gewann sein erstes überregionales Ranglistenturnier. Sein 3-Satz-Sieg gegen Bill Chen, den er vorher noch nie besiegen konnte, war das Fundament für im weiteren Verlauf sehr dominante 2-Satz-Siege im Halbfinale und Finale.

Am Sonntag konnte sich Viktoria Aschenbrenner im Doppel U17 mit dem 1. Platz und im Einzel mit dem 2. Platz ebenfalls in die Liste der Pokalgewinner einreihen. Weiter starke Ergebnisse lieferten Felix Bauereiß (Einzel U19, 4. Platz) und Alma Lichtenauer (Doppel U15, 4. Platz).

Somit sind nochmals 7 Spieler auf dem Weg zur Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften, für die sich derzeit schon 11 SpielerInnen des TuS Geretsried qualifiziert haben.

Was für ein Wahnsinnserfolg basierend auf der außergewöhnlich guten Trainingsarbeit unseres Trainerteams unter der Leitung von Udo Lehmann, Uwe Eckhoff, Helena Aschenbrenner und Hubert Vitzthum! Weiter so!!!

Text: Uwe Eckhoff