Badminton: Ziel erreicht! Der Aufstieg in die 2. Bundesliga ist perfekt!

Die Badmintonabteilung des TuS Geretsried ist in die 2. Bundesliga Süd aufgestiegen. Am Samstag bezwang die 1. Mannschaft die Staffelsieger der Regionalliga Süd/Ost Ost aus Leipzig mit 5:3. In der kleinen Halle des DHfK Leipzig fiel die Vorentscheidung im Hinspiel. Es war eine wunderbare Atmosphäre, hoch emotional, hoch intensiv und eine so faire Begeisterung. Die Geretsrieder verloren beide Herrendoppel. Dann kam das Schlüsselspiel, das Damendoppel. Plötzlich ging alles ganz schnell. In der Halle war es hörbar verstummt. Michelle Deschle und Ann-Kathrin Spöri spielten dutzende Ballwechsel fehlerfrei. 1:2 der Spielstand. Einzel: Allan Tai. Spielstand: 2:2. Einzel Ann-Kathrin Spöri 2:3 aus Sicht der Leipziger. Noah Gnalian gewinnt hart umkämpft sein Spiel. Und nun fehlte zum Erfolg nur noch der klare Mixed-Sieg. Der kam auch noch prompt. Die Leipziger punkteten noch zum 3:5. Damit hatten sie noch eine kleine Chance im Rückspiel. Hier am Sonntag gab es vor 200 Zuschauern in Geretsried ein klaren 6:2-Erfolg für den TuS Geretsried.

Text: Uwe Eckhoff