2. Bayerische Badminton Jugend Rangliste vom 25./26. Juni in Möhrendorf

Der erfolgreichste Bayerische Badminton Verein der letzten Deutschen Jugendmeisterschaft startete in die neue Saison mit guten Ergebnissen. Auf den Bayerischen Ranglisten müssen sich die besten Spieler des TuS Geretsried nicht qualifizieren. Am Start war das Perspektiv Team. Allen voran Philip Bußler, 1. Platz im Herreneinzel U17 und einen 3. Platz im Herrendoppel. Damit steht die Qualifikation fest für die Südostdeutsche Ebene. „Das ist ein mächtiger Schritt in seiner Entwicklung“, stellte Vereinscoach Udo Lehmann fest. Fest überzeugt ist er auch, dass sich Maxi Teichmann, 10. Platz bei U13 und Tim Totzauer, 12. Platz U13 in den nächsten Jahren nach vorne spielen werden.“ Die Leistungen des gesamten Jahrgangs lagen sehr dicht bei einander.“ Philip Bußler brauchte auch seine Zeit. Die möchte er auch Verena Klemmt, die im Mädcheneinzel U13 Platz 10 belegte und mit ihrer Doppelpartnerin, Franziska Haberkorn den 7. Platz einfuhren, geben. “Da werden wir ruhig und kontinuierlich weiter trainieren“, glaubt Udo Lehmann an das Entwicklungspotenzial seines Perspektivteams. Im Mädcheneinzel U11 zeigte Victoria Senger einen kleinen Leistungssprung und konnte sich durch die Tagesform mit dem 3. Platz belohnen.