2.BL: Nachbericht Lokalderby

Der TuS Geretsried hat das Lokal Derby gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg mit 2:5 verloren. Kurz vor dem Spieltag musste der eingeplante Oli Roth, krankheitsbedingt, die Begegnung absagen. „ Unser Ergebnis ist ernüchternd, auch wenn es mit einer besseren Fehlerquote in den Endphasen der entscheidenden Sätzen möglich war 4:3 zu spielen“, analysierte Mannschaftsspieler und Team Organisator, Sascha Gnalian. Sascha ersetzte den kurzfristig ausgefallenden Spielertrainer Oli Roth. Paula Kick und Samu Gnalian waren im Mixed mit 10:12 im fünften Satz richtig nah dran am Erfolg. Mit 11:8 waren Paula und Michelle Deschle im Damen Doppel im fünften Satz am Ende erfolgreich.„ So ist unser Sport, oft sind die Ergebnisse so knapp, dass es einen schon etwas frustriert, wenn man verliert mit wenig Abstand, aber es gibt auch die erfolgreichen Momente“ so nimmt Noah Gnalian sein Sportempfinden wahr. Kevin Feibicke gewann deutlich sein 1.Herreneinzel. Im 1.Herrendoppel, Kevin zusammen mit Samu Gnalian, hatte er dann im vierten Satz mit 10:12 das Nachsehen gegen die Münchener. Geretsried liegt weiterhin direkt vor Nymphenburg in der Tabelle jetzt nur noch mit fünf Punkten. Die Niederlage konnte dieses Kräfteverhältnis der Lokal-Konkurrenten nicht kippen.