2.BL: Nachbericht zum Heimspielwochenende gegen Teams aus Baden-Württemberg

Der Heimnimbus des TuS Geretsried ist auch an diesem Wochenende erhalten geblieben. Sieben Heimsiege in Folge kann der Vertreter aus Oberbayern bisher verbuchen. Mit dem Tabellenzweiten aus Offenburg präsentierte sich der bisher stärkste Gast in Geretsried. Schon beim Einschlagen konnte man das selbstbewusste Auftreten spüren. Jede Aktion mit dem Ball wirkte sicher und entschlossen. Das 1.Herrendoppel, Kevin Feibicke und Oli Roth, konnten direkte Punkte kaum herausspielen. Selbst die fintierten Schläge, angetäuschter Smash und gespielt wird ein extrem kurzer Ball hinter die Netzkante, wurde souverän vom Bruder-Duo Jonas Burger und Lukas Burger retourniert. Kein Smash fand sein Bodenziel. Der erste Satz war mit 7:11 schnell verloren. Die Punkte zum Satzgewinn, 11:7, der Geretsrieder entstammten fast alle samt aus dem routinierten „Fallenlassen der Bälle“ in der Hoffnung, dass sie auch wirklich knapp aus dem Feld gespielt sind vom Gegner. Der Gegner stellte aber dieses leichtfertige und ungenaue Schlagen nach dem verlorenen Satz komplett ein. Nach gewonnenem dritten Satz, 11:9, der Offenburger ,führten sie im vierten Satz mit 10:8  gegen die zwei vom TuS und hatten zwei Match Bälle. Oli hatte längst die kämpferischen Tugenden zur Anwendung gebracht. Dreimal in dem Satz war er auf allen Vieren beim Ballrückschlagen unterwegs gewesen. Jetzt der Matchball, Aufschlag gegen ihn: Der Ball klatscht deutlich hörbar gegen die Kante, aber die Härte von Oli Schlag gibt dem Ball die Entscheidungskraft auf der Offenburger Seite abzukippen. Zwei Smashs, endlich im Ziel, dann noch ein Ausball und das fast nicht aufholbare Spielergebnis wurde ausgeglichen. In dem fünften Satz, 11.9 für Feibicke/Roth, war es immer noch spannend aber nicht mehr so knapp-kitzlig. „ In Satz vier und fünf haben wir genau zweimal geführt und zwar mit dem Satzgewinn-Endergebnis, sonst nicht einmal“, analysierte Kevin das schwere Spiel. In dem Parallel-Spiel der Damen, war das Aufholdrama ebenfalls sehenswert. Mit 2.0 Sätzen lagen die Damen hinten, und plötzlich bekommen die Geretsieder , Paula Kick, Michelle Deschle, einen Lauf, mit 11:4, 11:7 und 11: 5 gewinnen sie Satz 3,4 und 5 und so das Spiel zur 2:0 Führung. Sascha Gnalian, der das Team organisiert, meinte nach dem Damendoppel: „Man kann auch nicht immer alles erklären, manchmal bekommt man durch eine Aktion oder einen Schlag eine derartige Sicherheit“ und so wurde das Aufholen doch nachvollziehbar. Sascha selbst musste nicht als Ersatz einspringen, sowie an den beiden vorherigen Punktspieltagen durch die Verletzung von Max Kick. Simi Pal war wieder fit und komplettierte mit Noah Gnalian die Mannschaft. Gegen den BC Offenburg punktete noch das Mixed, Paula Kick und Oli Roth. Bevor Kevin Feibicke, über sich hinaus wuchs, seine Begegnung gegen den Esten, Karl Kert,  in einem weiteren hochklassigem Badmintonspiel im fünften  Satz, für sich entschied. Endstand 4:3 für Geretsried. Am Sonntag, gegen den BSV Eggestein-Leopoldhafen gab es ein verdientes 5:2 für den TuS Geretsried.