2.BL: Rückrundenauftakt 2022 mit drei Punkten, aber einer Verletzung

Der Rückrundenstart vom TuS Geretsried verlief unerwartet unerfreulich. Es konnten zwar drei Zähler auswärts gewonnen werden. Zwei Punkte gegen den Abstiegskandidaten SV Fischbach der mit 4:3 bezwungen wurde. Dazu kam noch ein Punkt beim Favoriten, dem 1.BC Sbr. Bischmisheim2, durch die 3:4 Niederlage. Aber der Frust beim TuS war erheblich, denn im Einzel am Samstag gegen Fischbach, beim Stand von 4:1, hatte sich Max Kick verletzt. Sein Einzel konnte er nicht fortsetzen und er fiel auch gegen Bischmisheim aus. Ob eine OP notwendig ist und wie lange er verletzungsbedingt fehlen wird, ist noch nicht absehbar. Fast zeitgleich im Gemischten Doppel beim Parallelspiel zum Herreneinzel von Max gegen den SV Fischbach, stoppte Samu Gnalian das Spiel und seine Partnerin, Antonia Schaller. Sie entschieden abzubrechen, denn Samuel hatte Schwindelgefühle. Somit gingen zwei Spiele gesundheitsbedingt für den TuS verloren. Sicherheitshalber wurde auch nur ein Einsatz am Sonntag für Samu eingeplant, mit dem Rekonvaleszenten, Noah Gnalian, spielte er im 1.Doppel. Einen Satzgewinn war allerdings nicht möglich für die Brüder. Für Max Kick sprang der Team Organisator, Sascha Gnalian, im 2.Doppel ein. Sascha , Stammkraft der 3.Mannschaft, er spielte furios mit seinem „Hartschlag-Smash“auf. Er gewann an der Seite von Kevin Feibicke gleich den ersten Satz mit 11:7 nur knapp mit 10:12 lief der zweite Durchgang gegen beide. Dann war allerding das Spiel in der Hand der Bischmisheimer, sie holten die Sätze vier und fünf mit 11:5 und 11:7. „ Da war mehr drin“, bilanzierten Kevin und Sascha ihren überraschenden Doppeleinsatz. Kevin konnte beide Einzel an dem Wochenende gewinnen. Er knüpfte an seine gute Leistungen aus den letzten Punktspielen sehr gut an. Antonia Schaller und Sylvia Karvita Kumares gewannen ihre Doppel und Einzel. „So geschockt wir auch von der Verletzung von Max waren, wir sehen auch eine Mannschaft, die sich Konstant weiterentwickelt und wir hoffen, dass Max bald wieder im Team spielt“, glaubt der wieder genesende Kapitän, Noah Gnalian. Der weiß wovon er spricht nach seinem überwundenen Achillessehnenteilabriss.