2.BL: “verkranktes” Auswärtswochenende

Samstagabend, wurde mit Oli Roth telefoniert. Die 0:7 Niederlage gegen den Tabellenführer 1.BC Sabr. Bischmisheim 2 ist hoch ausgefallen, zu hoch für das Empfinden der Mannschaft vom TuS Geretsried. Oli hatte schon vorher angeboten am Sonntag nachzukommen, um vier Niederlagen in Serie zu verhindern. Gegen den BSV Eggestein-Leopoldshafen ging dann die Hallentür auf und Oliver Roth stand dann zur großen Überraschung der Leopoldshafener kurze Zeit später auf dem Court. „Auch nach dem 0:7 war die Stimmung im Team gut, aber nach dem 4:3 wurde es doch noch besser“, fand Sascha Gnalian der wieder aushelfen musste im krankheitsbedingt geänderten Team. Nachdem Kevin Feibicke und Herr Roth das 1. Doppel in vier Sätzen für sich entscheiden konnten, lief es bei den Damen Spielen noch besser: Sylvia Kavita Kumares hatte in ihrem Damen Einzel wenig Probleme beim 3 Satz Erfolg. Mit 3:11, 12:14 und 12:14 bezwang sie an der Seite von Michelle Deschle dann auch noch ohne Satzverlust ihre Doppel-Konkurrentinnen. Zum vierten Punkt brauchte es aber noch das Mixed. Hier spielten Michelle und Kevin seit langem Mal wieder in einem wichtigen Spiel zusammen. Nur möglich, weil Oli im 1. Einzel aufschlug, um Kevin noch ein wenig zu schonen nach Trainingsrückstand. In vier knappen Sätzen war das ehemalige Jugend-Mixed erfolgreich beim 4:3 für den TuS Geretsried.