2.Bundesliga: Saisonauftakt in Hessen beginnt mit Niederlage und Sieg

Nach der aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochenen Saison letztes Jahr nahm die 2. Bundesliga Süd nach nun fast einem Jahr an diesem Wochenende wieder den Spielbetrieb auf. Zum ersten Punktspielwochenende musste die 1. Mannschaft des TuS Geretsried Badminton auswärts in Schwanheim und Neuhofen ran. Die junge Mannschaft startete mit Samuel Gnalian, Simranjeet Pal und ihren Neuzugängen Paula und Max Kick,  Sylvia Kumares und Kevin Feibicke. Das neu zusammen gewürfelte Team startete im Spiel gegen Schwanheim aufgrund der neu zusammengestellten Doppelpaarungen  wackelig. Die fehlende Routine und eine gewisse Nervosität war auch in den darauffolgenden Spielen spürbar und so kam das Team nicht über eine enttäuschende 1:6 Niederlage hinaus.

Gegen Neuhofen sollte dann Sonntag selbstbewusster und aktiver aufgetreten werden, es blieb bei der gleichen Aufstellung. Trotz erneut vielen knappen Matches aber dank einer durch die Bank erkennbaren Leistungssteigerung konnte die junge Mannschaft des TuS die zweite Begegnung mit 5:2 für sich entscheiden und fuhr so zwei wichtige Punkte zum Saisonstart ein.

Damit befindet sich das Team nach dem ersten Wochenende auf dem vorerst 9. Platz der Tabelle und kann den kommenden Wochen   durchaus optimistisch entgegenblicken.

Organisator Sascha Gnalian meint:“ Mit  Oli Roth der nur für die Heimspiele seine Einsätze plant und mit Antonia Schaller ist die Findungsphase in  der sich die Mannschaft befindet sicher schneller und erfolgreicher, aber die erste beiden Punkte bringen allen Sicherheit und nehmen Druck.“ Antonia Schaller konnte an diesem Wochenende bei  dem Internationalen Schwedischen Junioren Turnier  21in Täby ihre erste Medaille gewinnen. Im Einzel errang sie Platz 3 Am 25/26 September geht es  gegen die beiden Tabellenführer BC Remagen und TV Hofheim in ersten Heimspielen top heraus fordernd weiter.