2. Bundesliga: zwei Niederlagen zum Auftakt – Trotzdem 1 Punkt gesichert

Der TuS Geretsried verliert seine zwei Heimspiele in der 2.Liga Süd. Als Aufsteiger gab es mit 0:7 gegen den TV Hofheim eine herbe Niederlage. „Wir fühlten uns von dem Tempo etwas überrumpelt nach der Corona Pause“, erklärte Kapitän Noah Gnalian die Chancenlosigkeit. Beim zweiten Match gegen den BC Remagen lief es eindeutig besser. Die 3:4 Niederlage, die für Geretsried aber den ersten Punkt bedeutet, hätte auch 4:3 enden können. Im Mixed mit Samuel Gnalian und Michelle Deschle fehlte im fünften Satz, dem Entscheidungssatz, nicht viel. Mit  10:12 hatte Hofheim da das glücklichere Ende. Am Sonntag war dem ersatzgeschwächten TuS Team, Mark Brady konnte nicht anreisen, die Enttäuschung noch anzumerken. Mann hatte die Herrendoppel mit Michael Hopp  und Samu Gnalian noch einmal umgestellt, um wenigstens hier ein Doppel zu gewinnen. Aber erst als das Damendoppel, Antonia Schaller/Michelle Deschle, den ersten Punkt holten, verbesserte sich die Zuversicht. Dann gewann Antonia auch ihr Einzel glatt in drei Sätzen. Diese erweckte Zuversicht hatte auch Noah Gnalian mit ins Einzel-Spiel genommen. Nach dem 0:11 im ersten Satz, begeisterte er mit seiner Einstellung: Jetzt erst recht. Im fünften Satz bog er mit 11:9 das Spiel um. Weil Hofheim und Remagen auch gegen TSV Neubiberg gewannen, stehen die Mannschaften oben in der Tabelle. „Wir haben als Team noch einmal besprochen, was gefehlt hat, jetzt wo der normale Trainingsbetrieb wieder läuft können wir das verbessern“ war die gemeinsame Einschätzung vom Kapitän Noah und seinem Bruder Sascha Gnalian, dem Teamorganisator. Zuschauer waren in der Halle nicht zugelassen.