25. Geretsrieder Stadtmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende, 31.08./01.09, fanden eine Woche vor dem Saisonstart in der Turnhalle des Gymnasiums Geretsried die 25. Stadtmeisterschaften in der Jubiläumsedition statt. Es waren knapp 120 Badmintonspieler/-innen aus ganz Bayern und Österreich vertreten. Die Spieler konnten in drei verschiedenen Spielklassen gegeneinander antreten. Die meisten Meldungen hatten wir in der höchsten Klasse A, wodurch die Spieler unserer ersten Mannschaft sehr gut für den anstehenden Saisonauftakt trainieren konnten. Erfreulich waren nicht nur die vielen Meldungen, sondern auch die Teilnahme von zwei Bundesligaspielern aus Österreich. Diese konnten am Ende jede Disziplin in der Klasse A für sich entscheiden und gewannen somit den Wanderpokal. Respekt! 😉

Auch die Spieler unserer ersten Mannschaft konnten am Wochenende glänzen und konnten in fast jeder Disziplin das Finale erreichen. Am Ende mussten sie sich jedoch knapp gegen unsere Freunde aus Österreich geschlagen geben. Vor allem der 18-jährige Philip Bußler und die 15-jährige Antonia Schaller konnten überzeugen. Beide erreichten mit einer starken Leistung im Einzel den 2. Platz und lassen uns mit Vorfreude auf die kommende Saison blicken. Auch in den anderen Spielklassen waren die Podestplätze heiß umkämpft. Dort wurde ebenfalls ordentlich geschwitzt und aufgespielt und wir konnten auch hier teilweise vorne mitmischen.  Alles in allem war es ein tolles und spannendes Wochenende mit etwa 150 Begegnungen, das uns viel Freude bereitet hat.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen teilnehmenden Spielern und Spielerinnen für das schöne Turnier bedanken. Ohne euch wäre unser Turnier nicht möglich.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch 😉

PS: Nicht ohne mein Team!!! Danke auch an alle fleißigen Kuchen-/Salat-/Aufräum- und Putzfeen sowie alle fleißigen Bienchen und “Bieneriche” an Essensstand, Turnierleitung, im Hintergrund oder wo auch immer, die dafür gesorgt haben, dass wir ein so schönes Turnier anbieten konnten.