Ann-Kathrin Spöri gewinnt zum 3. Mal die Deutsche Badminton Jugendmeisterschaft im Einzel

Das Siegerlächeln von Ann-Kathrin war ganz entspannt und zufrieden, wie nach einem guten Essen. Ihren dritten Deutschen Jugendmeistertitel in Folge gewann die Geretsrieder Jugendnationalspielerin in Gera. Ohne Satzverlust spielt sie sich zum Titelgewinn der Altersklasse U17. Steffen Lenz, der Bayerische Kadertrainer, der sie auch bei ihren beiden vorherigen Finals coachte, stellte diesmal eine besondere innere Ruhe bei der 16-Jährigen fest: „Es hat schon Beruhigendes, diese mentale Ausgeglichenheit von ihr zu spüren, das ist ein Genuss.“ Ann-Kathrin war eine von vier Jugendspielern vom TuS Geretsried, die sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben. Philip Bußler, U17, konnte sich bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft noch nicht in Runde zwei vorspielen. Samuel Gnalian erspielte mit seinem Bayerischen Partner, Kevin Feibicke, die Bronze Medaille in der U19 Altersgruppe: “Tolle Plazierung für uns, als junger Jahrgang gewinnt man nicht so leicht einen Podestplatz bei dieser Konkurrenz“, freute sich Samu riesig über den Erfolg. Michelle Deschle und ihre Partnerin, Ann-Kathrin waren ebenso erfreut über ihren dritten Platz im Damendoppel der U19 Konkurrenz. „Wir haben uns alle gegenseitig angefeuert, tolle Ergebnisse“, begeistert sich Ann-Kathrin. Und verrät noch: „Im Mühleimer Leistungszentrum haben wir eine neue Köchin, nicht mehr selbst kochen, kein Caterer, das ist total entspannend.“

Text: Uwe Eckhoff vom 12.02.2018