Auftaktsieg von A.Spöri, zwei Niederlagen des TuS

Der TuS Geretsried verliert  zweimal 0:7 in der Badminton Bundesliga Süd. Zuerst gegen die SG Schorndorf sein Auswärtsspiel und auch am Sonntag beim Heimspiel gegen den TSV Neuhausen Nymphenburg fällt die Niederlage deutlich aus. Geretsried steht nun wieder auf dem  letzten Tabellenplatz. Kapitän Noah Gnalian bilanziert, „ anscheint ist die Möglichkeit  größer gegen den TV Dillingen oder den TSV Neubiberg Ottobrunn zu gewinnen, als gegen die Top Teams ein Spiel zu gewinnen, das müssen wir so akzeptieren.“ Beide Mannschaften liegen mit einem Punkt mehr in der Tabelle vor dem TuS Geretsried.  Ann-Kathrin Spöri, zurzeit bei Jugend Olympiade in Buenos Aires, verzeichnet einen Auftaktsieg gegen Ashwathi Pillai aus Schweden. Wie viele Spiele sie ihrem Heimatverein zukünftig zur Verfügung stehen wird, ist nicht absehbar. Gegen die Tabellennachbarn wollen die Geretsrieder auch so punkten.