Badminton 2.BL: deutlicher Sieg im oberbayerischen Derby

Das Oberbayrische Derby zwischen TuS Geretsried und dem TSV Neuhausennymphenburg war ein klarer Erfolg für die Geretsrieder. Mit 6:1 gewannen sie ihr Heimspiel und konnten mit diesem Ergebnis gleich drei Punkte verbuchen. „So ein 6:1 bringt einen Zusatzpunkt und lässt uns in der Tabelle auf Platz 8 steigen mit fünf Punkten auf die Abstiegsplätze“, sieht Teamorganisator Sascha Gnalian ein überragendes Ergebnis in diesem Derby-Sieg. In den sieben Spielen konnte Nymphenburg nur vier Sätze gewinnen. Nach einem Satzverlust im Damen-Doppel mit Michelle Deschle/ Paula Kick, kam Philip Bußler, der ehemalige Geretsrieder Nachwuchsspieler, im 2.Einzel zum Ehrenpunkt gegen seinen ehemaligen Trainings Partner Simi Pal mit 11:7, 14:15,5:11,6:11., holte Philip die drei Sätze. Philip lobte dann auch seinen alten Trainer, Oli Roth. “Julian Blaumoser und ich waren im zweiten  Satz im 1.Herrendoppel  Gegen Oli und Kevin Feibicke 7:4 vorn und wir waren richtig gut. Dann hat Oli angezogen, in unserer 2.Liga ist er eine Klasse für sich.“ Die Zuschauer sahen eine  insgesamt hervorragende Mannschaftsleistung. Kevin Feibicke hatte den Eindruck endlich seine Präzision wieder auf den Court gebracht zu haben. „Meine präzisen Bälle, fehlten mir bisher in der Saison, heute flogen sie genau.“ Mit diesem drei Punkte-Erfolg lässt sich das nächste Heimspiel Wochenende, 11.12 und 12.12. optimistisch angehen. Am Samstag spielt der TuS gegen den ungeschlagenen 1. BC Sbr. Bischmisheim 2 und dann gegen den Abstiegskandidaten SV Fischbach, dieser rang Bischmisheim ein 3:4 an diesem Spieltag ab. Die Punkte der Fischbacher konnten sie nur in den Damenspielen holen und da könnte es sein, dass Antonia Schaller das Geretsrieder Team verstärkt, aber auch ihr Back-up aus Malaysia, Sylvia Kavila Kumares, die derzeitig in Oberbayern lebt, hat noch kein Einzel verloren. Auch Nymphenburg spielt dann gegen Fischbach und dann gilt: beide Mannschaften aus Oberbayern sollen in der 2. Liga bleiben, meinten nach dem Derby alle Oberbayern.