Badminton-Bundesliga: Klarer Sieg im Derby gegen TSV Neuhausen-Nymphenburg

Das Derby zwischen dem TuS Geretsried und dem TSV Neuhausen-Nymphenburg2 in der 2.Badminton Bundesliga war mit 6:1 eine klare Angelegenheit für den TuS. Nur Kevin Feibicke war im 1.Herren Einzel von Patrick Biechl bezwungen worden. „ Patrick war sehr gut. Schlagsicherer in entscheiden Situationen.  Die vier Satzniederlage geht in Ordnung“, akzeptierte Kevin sein verlorenes Spiel. Das war es aber mit den Punkten für den Gast aus München. Spannend war es nur noch einmal im 2.Herren Doppel. Samu Gnalian und sein Bruder Noah, sie waren in fünf Sätzen (11:7,7:11,11:9,5:11,11:4) vorn. „Es dauert bis wieder alles bei mir in alter Güte abrufbar sein wird, aber mit dem heutigen Spiel ist das Bin-Zurück-Gefühl da, es wird besser und der Smash hat wieder seine Härte bekommen“, zieht Kapitän Noah Bilanz. Auch für das Damen Einzel brauchte Sylvia Kavita Kumares fünf Sätze. Aber Satz vier:11.6 und Satz fünf:11:3 waren unangefochten an Sylvia  gegangen. Der gesamt Erfolg mit 6:1 bedeutete für die Geretsrieder drei Gewinnpunkte. Der Tabellenplatz vier konnte damit nicht verbessert werden. Bischmisheim 2 führt mit sieben Punkten Abstand die Tabelle an. Der BV Maintal liegt einen Punkt vor Geretsried, ist Zweiter in der Tabelle. Gleichauf mit 15 Punkten liegt der TSV 1906 Freystadt, auch aus Bayern, auf den 3.Rang. Nur ein Spiel besser als die Geretsrieder ist Freystadt. Beim nächsten Spieltag treffen beide Mannschaften aufeinander. Auswärts am 10.12.22 „ Wir werden mit der vollen Kapelle dahin fahren. Auch mit Oli Roth, der dort mehrere Jahre 1.Liga Spieler war. Hoffentlich fahren etliche Fans mit zum letzten Spieltag des Jahres. Jetzt beim Derby hatten wir eine volle Hütte, das hilft immer“ würdigt Sascha Gnalian die Bereitschaft der Spieler und Zuschauer aus Geretsried.