Badminton: C-Rangliste beim TuS – 2 x Gold, 3 x Silber und begeisternde Spiele

Badminton C-Ranglistenturnier in Geretsried – 2 x Gold, 3 x Silber und begeisternde Spiele

Am vergangenen Wochenende waren die besten bayerischen Nachwuchsspieler aus 5 Altersklassen,

in einem stark besetzten Teilnehmerfeld, zu Gast in Geretsried.

Es ging um Ranglistenpunkte für die deutsche Jugendrangliste und natürlich um die zahlreichen Medaillen, die in den Disziplinen Einzel und Doppel ausgespielt wurden.

In den Altersklassen U 13, U 15,  U 17 und U 19 waren auch zahlreiche Geretsrieder Jugendspieler am Start und die Abteilung Badminton des TuS Geretsried konnte sich als Turnierausrichter für Jugendturniere auf bayerischer Landesebene Anerkennung für den reibungslosen Ablauf verdienen.

Aufs Siegertreppchen kamen die Nachwuchstalente des TuS Geretsried dieses Mal in verschiedenen Altersklassen der Doppelkonkurrenz.

Im U 19 Jungendoppel kam es sogar zu einem annähernd rein Geretsrieder Finale, in dem Maximilian Teichmann und Tim Trotzauer sich die Goldmedaille sicherten.

Silber im Jungendoppel holte sich Moritz Hopp (der eine Altersklasse höher startete) mit seinem Partner Malte Zeidler (TSV Freystadt).

Im Mädchendoppel U 19 belegten Franziska Haberkorn und Sophia Kilthau Rang 5.

Im U 17 Jungendoppel konnte Benno Kirchmaier mit seinem Partner Lio Spohn (OSC München) an seine Erfolge der letzten Monate anschließen und die Silbermedaille erkämpfen.

Im U 15 Mädchendoppel spielte Irem Aktas wieder mit Ihrer Partnerin Anna Wong (BV Bamberg) und die beiden mussten sich lediglich im Finale geschlagen geben, holten somit also die Silbermedaille.

Magdalena Düster erreichte mit Ihrer Partnerin Lisa Huber (SV Taufkirchen) den 5. Platz

im Mädchendoppel.

Marcus Rednak und Sebastian Klemt erreichten im Jungendoppel den 4. Platz.

Im U 13 Jungendoppel setzte sich Jakob Hopp mit seinem Partner Jonas Ohmayer (SC Regensburg) durch und sicherte sich die Goldmedaille.

Sascha Kramer und Luis Krämer erreichten im Jungendoppel den 5. Platz.

In den Einzelkonkurrenzen kamen die Geretsrieder zwar nicht aufs Treppchen, konnten aber in Ihren Spielen begeisternd Ihr Können und Ihren hohen Trainingsstand unter Beweis stellen.

In sehr vielen knappen Spielen entschied nämlich oft nur das letzte Quäntchen Glück über Sieg und Niederlage und den Einzug in die nächste Runde des K.O. Systems.

Im Detail belegten die Jugendliche folgende Plätze:

U 13 Sascha Kramer Platz 9, U 13 Luis Krämer Platz 9, U 15 Marcus Rednak Platz 7,

U 15 Sebastian Klemt Platz 13, U 15 Magdalena Düster Platz 5, U 15 Irem Aktas Platz 9, +

U 17 Benno Kirchmaier Platz 9, U 17 Jakob Hopp Platz 15 ( er startete zwei Altersklassen höher !!),

U 19 Tim Trotzauer Platz 5, U 19 Moritz Hopp Platz 9 (er startete eine Altersklasse höher !!),

U 19 Maximilian Teichmann Platz 11, U 19 Franziska Haberkorn Platz 9.

Vereinsvorstand, Trainerstab und Betreuer waren voller Anerkennung für die Leistungen der jungen Sportler.

22.05.2023, Roland Kramer für den TuS Geretsried.