Badminton-Jugend setzt sich in Bamberg und Landshut durch

Am Wochenende 11. + 12.03. fanden in Bamberg und Landshut Turniere auf

Regionalebene, mit Wertung für die deutsche Rangliste, statt.

Einige Nachwuchsspieler der Badminton-Jugend des TuS Geretsried verbuchten dabei bemerkenswerte Erfolge.

So wurde die Altersklasse U 17 bei den Jungen in Landshut von Benno Kirchmaier dominiert und er konnte sowohl im Einzel als auch im Doppel, mit seinem Partner Juno Ma / Neuaubing, den 1. Platz belegen.

Sophia Kilthau erreichte bei den Mädchen U 17 im Einzel den 3. Platz und an der Seite von Franziska Beer / Bodenwöhr im Doppel den 4. Platz.

In Bamberg ging mit Irem Aktas ebenfalls ein Nachwuchstalent des TuS Geretsried an den Start und konnte sich in der Altersklasse U 15 klar im Mädcheneinzel durchsetzen und den 1. Platz belegen.

Im Doppel kam Irem Aktas ebenfalls aufs Treppchen und belegte, zusammen mit Ihrer Partnerin Anna Wong / Bamberg, den 2. Platz.

Der Trainer- und Betreuerstab der Badminton-Jugend gratulierten Ihren Schützlingen zu den hervorragenden Platzierungen.

Roland Kramer für den TuS Geretsried.