Badminton: OBay Meisterschaft – Neuried

Oberbayerische Meisterschaft der Badminton Jugend – TuS stellt 6 Meister und 3 Vizemeister

Am Samstag 13.05. und Sonntag 14.05. wurde in Neuried die diesjährige Oberbayerische Meisterschaft der Badminton Jugend ausgetragen.

Ermittelt wurden hierbei die besten oberbayerischen Nachwuchsspieler im Einzel, Doppel und Mix.

In den Altersklassen U 13, U 15 und U 17 war auch die Geretsrieder Jugend dabei und konnte insgesamt 6 Meistertitel und 3 Vizemeistertitel erspielen.

In U 13 konnte sich Sascha Kramer mit seinem Partner Luis Krämer im Jungendoppel den Meistertitel sichern und an der Seite seiner Partnerin Sophie Hüser (TSV Neuried) auch noch im Mix einen Vizemeistertitel nach Geretsried holen.

Im stark besetzten Jungeneinzel erreichte Sascha Kramer dann noch den 6. Platz und Luis Krämer den 9. Platz.

In U 15 machten die Geretsrieder Ihrer Favoritenrolle alle Ehre und räumten gleich 4 Meistertitel und 2 Vizemeistertitel ab.

Magdalena Düster sicherte sich den 1. Platz im Mädcheneinzel und Marcus Rednak siegte im Jungeneinzel.

Gemeinsam gewannen Düster/Rednak auch den Mixwettbewerb und Magdalena Düster holte dann sogar noch, an der Seite Ihrer Partnerin Lisa Huber (SV DJK Taufkirchen), ihr Triple, indem Sie schließlich auch im Mädchendoppel die Konkurrenz auf die Plätze verwies.

Irem Aktas musste sich jeweils im Mädcheneinzel und im Mix, an der Seite Ihres Partners Jakob Weizenegger (OSC München), nur Ihrer Vereinskollegin geschlagen geben und wurde in beiden Konkurrenzen jeweils Vizemeister.

Im Mädchendoppel belegte Sie, an der Seite Ihrer Partnerin Anna Aschbichler (SpVgg Erdweg) den 4. Platz.

In U 17 gingen mit Benno Kirchmaier, Victor Husmann und Sophia Kilthau drei Nachwuchstalente an den Start.

Im Jungeneinzel ließ dabei Benno Kirchmaier der Konkurrenz keine Chance und sicherte sich souverän den Meistertitel.

Im Mix, mit seiner Partnerin Sophia Kilthau, erreichte er, nach einem knapp verlorenen Halbfinale,

einen verdienten 3. Platz.

Sophia Kilthau erspielte, im stark besetzten Mädcheneinzelwettbewerb, Platz 6 und für Victor Husmann reichte es, nach unglücklich verlorenem Zweitrundenspiel, für Platz 13,

im gut gefüllten 32er K.O. System.

Vereinsvorstand, Trainerstab und Betreuer der erfolgreichen Geretsrieder freuten sich sehr über den Titelregen Ihrer Schützlinge.

08.05.2023, Roland Kramer für den TuS Geretsried.