Badminton: Viele Medaillen beim Jugendturnier Neubiberg (D-Klasse)

Gold, Silber und mehrfach Bronze in Neubiberg – TuS Badminton Nachwuchs erneut sehr erfolgreich

Am vergangenen Wochenende nahmen einige Badminton-Nachwuchsspieler

der Altersklassen U13 und U 15 in Neubiberg an einem Einzel- und Mix-Ranglistenturnier teil

und konnten sich neuerlich sehr erfolgreich Punkte für die deutsche Rangliste erspielen.

Der jüngste Teilnehmer aus Reihen des TuS Geretsried, Sascha Kramer, erspielte sich dabei im Einzel, über die Gruppenphase mit anschließendem K.O System den Einzug ins Halbfinale, welches er zwar knapp verlor, sich aber danach  im Spiel um Platz 3 (Bronzemedaille) durchsetzen konnte.

Im Mix, an der Seite seiner Partnerin Rehanshi Kumuravenkatesh (TSV Neubiberg/Ottobrunn),

verpasste Sascha den Einzug ins Halbfinale denkbar knapp, die beiden konnten aber

dann sehr souverän immerhin noch den 5. Platz für sich sichern.

In der Altersklasse U 15 waren 4 Geretsrieder dabei und verbuchten diverse Erfolge.

Im Einzel setze sich Marcus Rednak mit Bravour gegen alle anderen Teilnehmer durch und belegte nach Gruppenphase mit anschließendem K.O. System den 1. Platz (Goldmedaille).

Sebastian Klemt setzte sich im Einzel im Spiel um den 3. Platz (Bronzemedaille) durch, nachdem er in der Gruppenphase eines seiner Spiele leider sehr knapp verlor und sich dann im Halbfinale seinem Vereinskollegen Marcus Rednak geschlagen geben musste.

Für Irem Aktas sprang im Einzel ebenfalls der 3. Platz (Bronzemedaille) heraus, nachdem Sie nach

einer fordernden Gruppenphase leider ihr dramatisch enges Halbfinale gegen die spätere Turniersiegerin verlor.

Magdalena Düster hatte im Einzel in der Gruppenphase durch zwei sehr knapp verlorene Spiele den Einzug ins Halbfinale leider verpasst und belegte den 5. Platz.

Besser lief es für Magdalena Düster dann im Mix, denn an der Seite Ihres Vereinskollegen

Marcus Rednak erreichte Sie in dieser Disziplin den 2. Platz (Silbermedaille).

Irem Aktas und Ihr Vereinskollege Sebastian Klemt, die nach der Gruppenphase zwar ins Halbfinale einzogen, sich hier aber knapp Ihren Vereinskollegen Magdalena Düster und Marcus Rednak geschlagen geben mussten, belegten dann noch den 3. Platz (Bronzemedaille) im Mix.

Vereinsvorstand, Trainerstab und Betreuer der 5 erfolgreichen Geretsrieder freuten sich sehr über die tollen Platzierungen.

Für die oberbayerischen Meisterschaften, die nächstes Wochenende in Neuried ausgetragen werden,

sind die Jugendlichen voll motiviert und möchten gerne direkt an die Erfolge anknüpfen.

08.05.2023, Roland Kramer für den TuS Geretsried.