Bericht: Auswärtswochenende in Baden-Württemberg

Der TuS Geretsried musste an diesem Spielwochenende nach Baden-Württemberg. Das Team kehrte mit zwei starken Siegen Heim. Gegen den BSV Eggenstein-Leopoldshafen hieß das Hinspiel Ergebnis 4:4. Das Frühwarnsystem der Geretsrieder war also eingeschaltet. Die Heimmannschaft hatte aber nicht ihre beste Mannschaft an Board, somit gelang ein ungefährdeter 6:2 Erfolg. Nur Noah Gnalian im Einzel und Noah im Doppel mit Philip Bußler konnten ihre nicht Spiele für sich entscheiden. Am Abend war man dann Tabellenführer für 24 Stunden. Dillingen lag jetzt einen Satz hinter Geretsried.

Sonntag schlugen die Oberbayern dann den BSpfg Neusatz ebenfalls mit 6:2. Das Herrendoppel Noah Gnalian und Philip Bußler mussten noch einmal die Doppelstärke der Neusätzer akzeptieren. Mit 16:21 und 21:23 hielt sich aber der Leistungsabstand in Grenzen. Antonia Schaller hatte es im Damen Einzel im Mette Stahlberg zu tun, diese hatte ihr einziges Einzel bisher nur gegen Geretsried verloren und zwar Gegen Julia Bitsoukova. „Meine Leistung war einfach zu schwankend, im ersten Satz trafen zu wenige Bälle das Feld. Mit 8:21 war noch ich noch gut bedient. Im zweiten Satz kam die Sicherheit zurück, 21:18, und im dritten Satz, 12:21, war es ständig zwischen den Extremen: richtig gut und richtig ungut; wäre heute gerne konstanter gewesen“, war Antonias Fazit.

Julia spielte an diesem Wochenende mit der Weißrussischen Nationalmannschaft die Team Europameisterschaften. Am nächsten Spieltag wird dann getauscht, dann spielt Antonia international beim German Junior Cup.

Am Ende wechselte wieder die Tabellenführung, denn der TV Dillingen schlug den TSV Dresen mit 8:0 und zog so an Geretsried vorbei.  Nächster Gegner für Geretsried wird dann der TSV Dresen sein. „Vielleicht wird die Tabellenführung noch wechseln“,  orakelt Teamorganisator Sascha Gnalian weise.