Erster Sieg in der 2. Bundesliga gegen starke Marktheidenfelder

Der TuS Geretsried hat mit einem 4:3 Erfolg gegen den TV Marktheidenfeld die Abstiegsplätze in der 2.Liga Süd verlassen. Der Überraschungs-Coup hätte sogar noch höher ausfallen können. Mit Jiri Louda und Mark Brady ist Geretsried nach der Verletzung von Kapitän Noah Gnalian mit nun bester Aufstellung nach Markheidenfeld gereist. Beide Herrendoppel verloren sehr knapp. Mit 9:11 und 14:15 – jeweils im vierten Satz – waren beide ganz nah dran am 5:2 Triumph. Souverän gewannen Antonia Schaller und Michelle Deschle ihr Doppel, sowie Antonia ihr Einzel. Mark und Jiri punkteten ebenso in ihren Einzeln. „Die positive Stimmung in der Mannschaft war nach dem Erfolg fast greifbar“, freute sich Team Organisator Sascha Gnalian nachdem es gelungen war die ersten Saisonpunkte einzufahren.