Erstes Heimspielwochenende / Nachbericht deutsche Rangliste

Als Tabellenführer der Regionalliga Südost kommt der TuS Geretsried zu seinem ersten Heimspiel. Nach drei gewonnen auswärts Partien führt der TuS denkbar knapp mit einem mehr gewonnenen Spiel bei 6:0 Punkten die Tabelle an. Jetzt heißt es die Begegnungen gegen den BSV-Eggenstein-Leopoldshafen und den BSfr. Neusatz, beide Teams kommen aus Baden-Württemberg, zu gewinnen. Je klarer desto besser, ist es für die Verteidigung der Tabellenführung. „Wir wollen bescheiden auftreten und unsere guten Leistungen zeigen, dann müssen wir gut ins Spiel kommen und das Gefühl für den Federball muss an dem Tag stimmen“, hält Team-Organisator Sascha Gnalian die Flugkurve des Balles flach. Antonia Schaller und Philip Bußler konnten ihre gute Badminton Form auch bei der Deutschen Jugend Rangliste U17-U19 am letzten Wochenende zeigen. Philip wiederholte im Einzel den dritten Platz, den er schon auf der Deutschen Rangliste in Geretsried vor heimischen Zuschauern belegen konnte. Antonia hatte einen ungewöhnlich schwachen Tag bei der Heimrangliste in Geretsried –in der Woche hatte sie auch ihren Wechsel vom ESV-München zum TuS bekannt gegeben. Vor einer Woche stieg sie zweimal auf das Podest der Siegerinnen ganz nach oben. Mit diesen beiden Erfolgen, im Einzel und Doppel U17, unterstreicht die 15jährige ihre Qualitäten als Allrounderin auch auf deutscher Ebene. Am Samstag, 12.10., um 15:00 und am Sonntag, 13.10., um 12:30 in der Gymnasium Halle erwarten die Geretsrieder Badminton Fans bestes Badminton mit einer gehörigen Portion Motivation die Tabellenspitze vor der Heimkulisse zu verteidigen.