Europameisterschaften U19 am 25.09.2018

Die 16 jährige Ann-Kathrin Spöri holt bei der U 19 Badminton Jugend Europameisterschaft die Bronze Medaille im Mannschaftswettbewerb.  In Estland, Tallin, gewinnt die junge Geretsriederin im Viertelfinale gegen England, 3:1 für Deutschland. Sie punktet im wichtigen Dameneinzel gegen die Briten. Abgestimmt war dieses Turnier für Ann-Kathrin ganz auf das Einzel. Italien, Israel, Finnland mussten in den Vorrunden bezwungen werden. Und  nach dem England Spiel stand Dänemark als Gegner im Halbfinale noch auf dem Programm.  Die dänische Mannschaft behielt die Oberhand mit 3:1. Der Jugendbundestrainer Mathias Hütten hatte  Ann-Kathrin sehr gezielt in der Mannschaft eingesetzt und hoffte im Individual Wettbewerb auf einen langen Turniereinsatz von ihr und ließ sie mit aussichtsreicher Hoffnung nur im Einzel starten.  Line Christophersen aus Dänemark war dann aber  in Runde drei nicht zu schlagen. Ohne Satzverlust gewann die Favoritin aus Gentofte das Turnier. „Die war einfach besser“, erkannte Ann-Kathrin die Überlegenheit der 18 jährigen an. „Ich werde wieder kommen zur  nächsten Jugendeuropameisterschaft. Aber jetzt gilt meine  volle Aufmerksamkeit der Jugendweltmeisterschaft in Kanada im Oktober und dann im November  mein persönliches Highlight : Die Jugend Olympiade in Buenos Aires in Argentinien.“  Ihre Geretsrieder Vereinsfreunde sind immer online dabei. Es freut die Geretsriederin sehr, wenn sie von zu Hause positive Rückmeldungen erreichen.