Regionalliga – Auswärtsspiele gegen Leipzig und Dresden

Der TuS Geretsried verteidigte am Wochenende den zweiten Tabellenplatz nach zwei Auswärtserfolgen. Das Ziel auf Tuchfühlung mit dem TV Dillingen, dem Tabellenführer, zu bleiben war der Mannschaft sehr wichtig. Denn im nächsten Heimspiel kommt Dillingen in die Geretsrieder Halle. Doch vor diesem Spitzenspiel mussten die Punkte beim TSV Dresden und dem HSG DHfK Leipzig auswärts geholt werden. Mit 7:1 gegen Leipzig und 6:2 gegen Dresden gelang das Vorhaben glatt. „Das Ergebnis zeigt aber nicht wie ausgeglichen beide Begegnungen waren, die Spiele waren oft knapp und gingen dann zu unseren Gunsten aus“, relativiert Teamorganisator Sascha Gnalian die hohen Ergebnisse. Gegen Leipzig gewinnt das Mixed, Michelle Deschle und Samu Gnalian, mit 24:22 den entscheidenden Satz. Auch Antonia Schaller schlägt deutlich sichere Bälle im dritten Satz und gewinnt dann klar mit 21:9. Im 1. Herren Doppel von Samu Gnalian und Jiri Louda entscheidet die Ruhe und das Glück der Geretsieder. „Wir hatten die gute Aufschlagphase am Ende des Matches, du spürst heute fliegt der Ball dauerhaft  nahe an die Netzkante und dann halt rüber“, freute sich Samu über sein feines Ballgefühl. Das 6:2 gegen den TV Dresden war ähnlich im Verlauf. Drei Matches wurden wieder im dritten Satz für den TuS entschieden. Noah Gnalian im Herreneinzel, Jiri und Samu wieder im Doppel und das Damendoppel von Michelle und Antonia. Nur Philip Bußler, er war der Einzige, der in drei Sätzen, 22:24, verlor. Musste die Niederlage schlucken und kommentierte: „ Der war heute die zwei Punkte besser, muss man akzeptzieren.“ Der Spitzenreiter, der TV Dillingen,  hat weiter nur einen Punkt Vorsprung und kommt am 23. November zum spannenden Gastspiel nach Geretsried.