Regionalliga Badmintonpunktspiel | Damen-Doppel überzeugt

Der letzte Heimspieltag konnte sich, dank sowohl guter Stimmung, der zahlreich erschienenen Fans, als auch aufgrund der erzielten Ergebnisse, noch einmal sehen lassen. Nach einem hart umkämpften Match von Ann-Kathrin Spöri und Michelle Deschle gegen das Geschwisterpaar Weigert, endete das Damen-Doppel mit 5:3 und somit bezwangen die Geretsriederinnen im Lokalderby den TSV Neuhausen-Nymphenburg.
Nach einem Sieg und einer Niederlage in den Herren-Doppel, ging es in dem Spiel darum, die richtigen Akzente zu setzen. “Jeder, aber auch jeder Ballwechsel war lang und umkämpft und keine der angreifenden Paarungen konnte sich mit ihren Angriffsschlägen durchsetzen“, beschreibt Coach Lehmann den Match Höhepunkt. Für den Trainer war es das Beste Damendoppel, das in der Halle überhaupt je gespielt wurde. Für die Zuschauer, die ein extra klasse Dreisatzspiel gebannt verfolgen konnten, mit dem besseren Ende für Geretsriederinnen, ein Hochgenuss. Mit 21:17 war dann nicht nur dieses Schlüsselspiel gewonnen, sondern auch das gesamte Spiel eine klare Angelegenheit. Die Einzelpunkte fielen dann deutlich in zwei Sätzen an Allan Tai: 21:8,21:5 und an Noah Gnalian: 21:9, 21:9 sowie Ann-Kathrin Spöri mit 21:10,21:17. In ihrem Damen Einzel wurde es dann wieder extrem schnell. „Sie bewegt ihre Beine so schnell, auch gegen ihren Lauf nach einer Finte der Gegnerin, das ist Akrobatik mit Geschwindigkeit“, schwärmt ihr Trainer Udo Lehmann. Das Mixed-Doppel: Basti Keller und Michelle Deschle sowie Samu Gnalian im Herreneinzel konnten nicht mehr gewinnen. “Bei fünf Punkten somit bereits gewonnen Spiel, war die Luft wohl raus“, sprach Sascha Gnalian, der Teamorganisator, die Spieler frei von Kritik. Nymphenburg hat sich mit der Niederlage und nur sechs Pluspunkten insgesamt aus der Hinrunde klar vom Aufstiegsrennen verabschiedet. Herbstmeister mit 13:1 Punkten ist die Badminton Mannschaft aus Geretsried. Am Sonntag gegen den Vorletzten, den OSC München, gab es ohne Satzverlust ein 8:0. Die 2.Mannschaft des TuS in der Bayernliga verloren gegen den TSV Diedorf 2:6 und gewannen gegen den Post SV Landshut 2 mit 5:3. Nach der Hinrunde bedeutet dies den vierten Tabellenplatz.