Regionalliga: Heimspielwochenende gegen Teams aus Sachsen

Die Badmintonmannschaft vom TuS Geretsried liegt auf dem zweiten Platz der Regionalliga Südost in Lauerstellung hinter dem Tabellenführer TV Dillingen. Punktgleich nur mit einem weniger gewonnen Spiel ist die Ausgangslage für die Geretsrieder komfortabel an diesem Spielwochenende. Man könnte gegen den Tabellenvorletzten den TSV Dresden mit einem deutlichen Erfolg an dem Konkurrenten vorbeiziehen. Im Hinspiel (7:1) wurden allerdings für die Oberbayern vier Begegnungen erst im dritten Satz entschieden.

„Trotzdem bleibt der Plan, an diesem Wochenende Dillingen zu überholen. Dann müssen die Dillinger gegen uns gewinnen, da ihnen ein Unentschieden nicht reicht“, fasst Noah Gnalian, der Kapitän, die Strategie zusammen.

Am Samstag, 07.03., um 15:00 Uhr kommt erstmal der HSG DHfK Leipzig in die Adalbertstifter Mittelschule. Das Hinspiel wurde ebenfalls mit 7:1 gewonnen. „Können wir unsere Heimspiele mit den gleichen auswärts Ergebnissen entscheiden, wäre es optimal für uns“, hoffte Team Organisator, Sascha Gnalian. Die Kulisse vor den eigenen Zuschauern am Wochenende könnte bei diesem Vorhaben wieder einmal helfen. Um 10.00 am Sonntag, 08.03., beginnt  die Begegnung gegen den TSV Dresden.