Rückrundenauftakt daheim gegen Neubiberg

Der Rückrundenstart in der Badminton Regionaliga Süd beginnt mit dem Lokalderby. Das Team vom TuS Geretsried empfängt den TSV Neubiberg-Ottobrunn. Im Hinspiel gab es ein 6:2 für den TuS. “Wir hatten da vielleicht die bessere Saisonvorbereitung und die Neubiberger waren nicht mit ihrer Bestbesetzung am Start. Viele der Spiele wurden nur ziemlich knapp von uns gewonnen, erinnert sich Teamorganisator, Sascha Gnalian an die Partie. Die meisten Spieler trainieren im Bundesligastützpunkt in Grünwald zusammen oder bilden im Badminton Internat in Nürnberg eine Trainingsgruppe. Deshalb wissen die Spieler auch, wer am Samstag, am 25.01.2020, um 15.00 in der Adalbert-Stifter-Mittelschule auflaufen wird. Antonia Schaller, Deutsche Vizemeisterin im Dameneinzel U 17, wird am Samstag ein internationales Jugendturnier in Schweden spielen und dort ihren 16ten Geburtstag feiern. “Ein Zweipunkte-Geschenk von der Mannschaft für sie wäre schön, das Geschenk würden wir gerne ” einpacken”, flachst Philip Bußler, der auch in Nürnberg trainiert. Philip weiß genau, wie stark die Neubiberger sind. Julian Blaumoser, Doppelspezialist der Neubiberger, ist schließlich derzeit sein Doppelpartner. “Der Team-Erfolg hängt von den Doppeln ab und ob es mir endlich mal gelingt im Einzel gegen Gregory Schneider, Neubibergs Topspieler, mal zu gewinnen. Bei mir ist es enorm wichtig, dass die Zuschauer voll mitgehen”, setzt Noah Gnalian, Kapitän, ganz auf die stimmungsvolle Heimkulisse am Samstag beim Rückrundenstart.