Start der 2. Bundesliga in die Rückrunde

Die 2. Bundesliga Süd im Badminton hatte ihren Rückrundenstart am letzten Wochenende. Aber der TuS Geretsried konnte wetterbedingt, es gab Glatteiswarnungen, nicht zum Auswärtsspiel nach Markheidenfeld anreisen. Der Nachholtermin muss noch abgestimmt werden. Auch der TSV Neubiberg/Ottobrunn konnte noch nicht in die zweite Saisonhälfte starten. Die Heimhalle wurde nicht freigegeben. Dem Tabellenvorletzten TV Dillingen gelang mit  einem 3:4 gegen  GutsMuts Jena aber ein Punktgewinn. Sie haben jetzt vor dem Punktspiel gegen Geretsried einen Zähler Vorsprung. Das Kellerduell , Letzter gegen Vorletzter, kann das entscheidende Saisonspiel sein.  Aber es gibt zwei wesentliche Unterschiede zum Hinspiel. Hier gab es für den TuS eine 1:5 Niederlage und den einzigen Erfolg für Dillingen in der Hinrunde. Erstens: Geretsried spielt in Bestbesetzung und zweitens: vor heimischem Publikum. „Es geht ja nicht nur um Punkte, sondern die Kulisse lässt uns hier zu Hause einfach sehr gut spielen, dieses unbedingte Zeigen, was wir drauf haben, macht uns stark“, glaubt Kapitän Noah Gnalian.“ Es ist das spannendste Wochenende der Saison, ist sich auch Team Organisator Sascha Gnalian sicher. Es geht gegen den direkten Abstiegskonkurrenten und es ist unser Lokalderby gegen Neubiberg. Coach Niesner gibt sich optimistisch, „das Geretsrieder Publikum ist hier richtig begeisterungsfähig und die Mannschaft top motiviert, wir könnten das Tabellenende verlassen, das wäre einfach super.“ Beide Spiele finden in der Adalbert Stifter Mittelschule  statt, am 19.01.19 geht es um 15.00 gegen den TV Dillingen und am 20.01.19 um 12.30 gegen den TSV Neubiberg/Ottobrunn los.