Talentiade-Förderpreis der SZ für Ann-Kathrin Spöri

Die Süddeutsche Zeitung ehrt und fördert jedes Jahr Sportler aus München und dem Umland. Es ist ein Nachwuchsförderpreis. „Dieser Preis soll denen zu Gute kommen, die die Voraussetzung für den Ursprung der Talentförderung schaffen: Den Vereinen“, betonte Laudator, Mathias Sammer. Über 1500,- Euro kann der TuS Geretsried sich freuen. Ein launiger Abend, mit einem Sportpaten, dem NHL-Profi, Korbinian Holzer, der das Eishockey spielen in Geretsried erlernte. „Hier sind nur die international erfolgreichen Nachwuchssportler eingeladen, könnte unsere einzige Teilnahme in diesem Talentiade-Wettbewerb im Leben sein“, registrierte  stolz Badmintontrainer Udo Lehmann. Ann-Kathrin weilte an diesem Abend in Dänemark, übte für internationale Aufgaben dort mit den Besten. Sie Freute sich über das Foto aus der Heimat.

Eine Delegation des TuS Geretsried durfte den Förderpreis entgegen nehmen. Auch Korbinian Holzer unschwer zu erkennen auf dem Foto, bat um seine Teilnahme bei der Ablichtung. Ehrensache!