TuS Geretsried bringt sich in Aufstiegsstellung (Nachbericht von vor zwei Wochen)

Das Badminton-Team des TuS Geretsried hat am letzten Spielwochenende die Tabellenführung in der Regionalliga Südost übernommen. Als einzige Mannschaft gewannen die Geretsrieder beide Partien glasklar zu Null.

Sie erobern damit den Platz an der Sonne, auch weil der TV Dillingen nicht konstant spielte und erneut Punkte abgeben musste. Geretsried hingegen hält regelmäßig das Leistungsniveau.  Gegen die HSG DHfK Leipzig am Samstag wurde nur ein einziger Satz abgegeben. Das 2. Herrendoppel, Simi Pal und Noah Gnalian mussten in den Entscheidungssatz. Mit 22:20, 18:21, 21:18 war diese Paarung als einzige richtig spannend. „Wir hatten heute einen Lauf“, freut sich Noah Gnalian. Als Hallensprecher Mathias Renz das Zwischenergebnis der Partie aus Marktheidenfeld durchsagte, wunderten sich viele Zuschauer, „ob sie das richtig es richtig verstanden hätten“: Tabellenführer TV Dillingen lag nach vier Spielen mit 0:4 zurück. Es war der richtige Zwischenstand, und es kam aus Geretsrieder Sicht noch besser: am Ende verlor Dillingen 3:5.

Gegen den TSV Dresden wurde auch das zweite Punktspiel 8:0 gewonnen werden. Hier hatte Philip Bußler noch eine Rechnung offen. Er hatte sein drittes Einzel mit 22:24 im dritten Satz im Hinspiel verloren. Mit 21:8, 21:7 gelang ihm vor heimischer Kulisse die Korrektur.

Heute, am 21.03, wäre das Spitzenspiel gegen den TV Dillingen gewesen. Durch den Abbruch der Saison wegen des Corona-Virus, wurden wir jedoch vorzeitig Meister. Gerne hätten wir es sportlich durch eigene Kraft geschafft. Doch in dieser schwierigen Zeit war es die richtige Entscheidung auf die letzten Spiele zu verzichten. Jetzt stehen einige Planungen über einen möglichen Aufstieg in die 2. Bundesliga an. Bei Neuigkeiten und offiziellen Entscheidungen geben wir euch Bescheid.