Verjüngungskur nach dem Abstieg

TuS Geretsried startet mit neu formiertem Team in der Regionalliga Süd-Ost

Die 2. Bundesliga war für das Geretsrieder-Badmintonteam doch eine Nummer zu groß. Nichtsdestotrotz konnten vier Siege und durch viele knappe 3:4 Niederlagen Punkte gesammelt werden. Durch einige ungüstige Tabellenkonstellationen in der 1. – und 2. Bundesliga reichte jedoch leider der vorletzte Tabellenplatz nicht für den Klassenerhalt aus.

Durch den Abgang unserer Top-Spielerin Ann-Kathrin Spöri zum 1. Bundesligistin TV Refrath und dem Abgang von Mark Brady steht die Mannschaft nun vor einem Neuanfang.

Wir freuen uns aber sehr, gleich fünf neue Gesichter in der ersten Mannschaft begrüßen zu können. Mit Simi Pal und Philip Bußler haben wir es wieder geschafft zwei Eigengewächse in die erste Mannschaft zu integrieren. Außerdem freuen wir uns sehr die Deutsche U15-Vizemeisterin Antonia Schaller (vom ESV München), die Weißrussin Julia Bitsoukova und den Tschechen Jirka Louda dazu gewonnen zu haben. Alle Spieler sind noch sehr jung und werden uns hoffentlich für mehrere Jahre treu bleiben.

Die einzelnen Spielerportraits findet ihr auf unserer Homepage:

22_Kader

Unser Ziel für diese Saison: Mit dem jungen Team Spaß haben und oben mitspielen. Falls wir am Ende Erster sein sollten, wären wir natürlich auch nicht traurig 😉