Vorbericht Regionalliga – Doppelspieltag in Franken

Die 1.Mannschaft des TuS Geretsried muss am Wochenende in der Badminton Regionalliga Süd-Ost zweimal auswärts antreten. Zuerst gegen den Tabellenzweiten TV 1884 Marktheidenfeld 2 und im Sonntagsspiel beim Tabellenvorletzten dem ESV-Flügelrad Nürnberg. Selbst belegt man Rang drei. Trotzdem gilt Marktheidenfeld als Aufstiegsaspirant und favorisiert für die Begegnung. „Wenn allerdings die Feuerarme der Gnalian Brüder die Federbälle ins Ziel bringen, haben wir auch auswärts die Chance zu punkten“, glaubt der Geretsrieder Mannschaftskollege Philip Bußler. Philip trainiert im Nürnberger Badminton Internat und wird sich gegen seinen Stützpunkt Trainer, Lukas Gunzelmann, im dritten Einzel messen. Auch Antonia Schaller, die Deutsche Vizemeisterin in U15 trainiert im Nürnberger Internat. Die frischgebackene Bayerische Einzel-Meisterin in der Altersklasse U19 tritt für Geretsried an. Damit die Wettkampfhärte stimmt, hat sie eine Altersklasse höher gespielt. „An diesem Wochenende ist für alle Geretsrieder ausreichend Badmintonwettkampfhärte garantiert“, versichert Kapitän Noah Gnalian.