Geretsrieder Stadtmeisterschaften — Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Am Wochenende fanden die mittlerweile 23. Geretsrieder Stadtmeisterschaften im Badminton statt. Bei schlechtem Badmintonwetter – es war eigentlich zu schön und zu heiß – wurde in der Halle gerannt, gefintet und um jeden Ball gekämpft. In der Spiel-klasse 1 konnten sich die Geretsrieder im Herren- und Dameneinzel jeweils den ersten (Noah Gnalian; Ann-Kathrin Spöri) und dritten (Simi Pal; Sari Meier) Platz sichern. Besonders der spätere Sieger und amtierende Vereinsmeister Noah Gnalian musste im Viertelfinalspiel gegen den österreichischen Ü50-Europameister an seine Grenzen gehen. Benita Heinle, als jüngste Teilnehmerin, freute sich riesig über die Silbermedaille in der Spielklasse 3. Nachdem am Samstag noch die Vorrundenspiele im Mixed ausgespielt waren, wurden die Erlebnisse abends beim “Grill & Chill” noch ausgiebig besprochen. Der Sonntag begann ernüchternd, da unsere beiden verbleibenden Mixed-Paarungen ihr Halbfinalspiel verloren. Aber Udo Lehmann und Ann-Kathrin Spöri konnten doch noch die Bronzemedaille für Geretsried holen. Im Damendoppel klappte es für uns dann wieder besser und unser Regionalligadoppel Sari Meier und Michelle Deschle konnte gewinnen, während sich Ann-Kathrin Spöri mit Partnerin Christina Weigert den dritten Platz sicherten. Den Medaillenregen beendeten Noah Gnalian und Udo Lehmann mit einem guten dritten Platz im Herrendoppel der stärksten Spielklasse.

Die guten Spiele, die Motivation und der unbedingte Einsatz aller Spieler versprechen spannende Begegnungen im Ligabetrieb. Hier will vor allem unsere Regionalligamannschaft wieder angreifen, mit dem Ziel in die zweite Bundesliga aufzusteigen.

Dank an Andrea Fischer und ihr ganzes Team für die perfekte Organisation, die hervorragende Durchführung und das gute Buffet — um Jens Teichmann zu zitieren: „Ihr seid alle super!“