2.BL Badminton: oberbayerisches Derby am Sa 20.11

Die Lokalderbys zwischen dem TuS Geretsried und den Mannschaften des TSV Neuhausen-Nymphenburg waren schon immer besonders. Dieses Derby jetzt am Samstag in der2.Badmintonbundesliga  hat aber gleich mehrere Besonderheiten. Das Hauptziel von beiden Mannschaften ist es den drohenden Abstieg zu verhindern. Nymphenburg steht mit ihrer 2.Mannschaft auf Tabellenplatz 11 mit 6 Punkten. Geretsried belegt Platz 9 mit 8 Punkten. Beide Teams brauchen dringend die Punkte. Alle Badmintonakteure kennen sich von Jugendturnieren und Lehrgängen, alle haben unter Oli Roth ihren spielerischen Feinschliff bekommen am Bundesligastützpunkt den der Bezirk Oberbayern organisiert. Oli war in der letzten Saison noch in der 1. Mannschaft in Nymphenburg aktiv und Punktesammler. Das  Geretsrieder Nachwuchstalent, Philip Bußler vom TuS, spielt jetzt in Neuhausen-Nymphenburg. Es ist sein erster Wettkampf gegen die ehemaligen Vereinskameraden. Auch Philip hat schon unter Oli Roth trainiert. Für Oli gibt es auch eine neue Erfahrung in seiner bewegten Badmintonkarriere„Es ist schon etwas besonders an einem Punktspiel als Spielertrainer teilzunehmen und alle Badmintonakteure trainiert zu haben“, stellt Oli erstaunt fest. Eine spannende Situation für alle Beteiligten, die Spieler sind bekannt, der Ausgang: unbekannt. Bisher war der TuS Geretsried eine Hausmacht mit zwei Erfolgen beim einzigen Heimspielwochenende.  Bei den Heimspielen tritt der TuS mit ihrem erfahrenen Spielertrainer, Oli Roth, an. „Wir brauchen unsere Zuschauerunterstützung, 75 Personen mit 2G sind erlaubt, Sascha Gnalian, Team Organisator,  wünscht sich eine volle Hütte. Einlass ist bis 14.45, in der Mittelschule Geretsried, Adalbart-Stifter-Str.18. Um 15.00 startet dann das Match.