2.BL: Erste Heimniederlage der Saison -> Trotzdem 3 Punkte Wochenende

Der TuS Geretsried hat nachdem 4:3 Erfolg gegen den SV Fun Dortelweil 2 und der knappen 3:4 Niederlage gegen TV 1884 Marktheidenfeld den Klassenerhalt jetzt schon gesichert. Der Tabellenvierte aus Dortelweil konnte durch die Verletzung von Paula Kick im Damen Doppel zwei Sätze kampflos für sich buchen. Das Damen Einzel, von Michelle Deschle, sehr umkämpft aber nicht wirklich auf der Punkterechnung der Geretsrieder ging auch an Dortelweil. Noah Gnalian im zweiten Herren Einzel ist noch nicht soweit nach seiner langen Verletzungsauszeit, war auch nicht als Erfolg für den TuS eingeplant. „Es gab also nur vier Spiele, die wir realistisch gewinnen konnten und diese sind auch gewonnen worden, wir sind zufrieden mit beiden Heimspieltagen, mehr war nicht drin“, bewertet Sascha Gnalian die Ergebnisse. Das 1. Herren-Doppel Oli Roth/Kevin Feibicke gewinnt souverän in drei Sätzen, 11:2,11:6,11:6. Viel schwerer hatte es Kevin im 1.Herren-Einzel, im Vier-Satzspiel gewinnt er die nötigen drei Sätze mit jeweils gerade zwei Punkten Abstand, 12:10, 8:11, 11:9,12:10. Das Mixed Michelle Deschle/Oli Roth gewinnen sicher den Punkt zum 3:3 Zwischenstand. Nun kommt alles auf 2.Herren-Doppel an. Das Doppel Simi Pal/Samu Gnalian wurde taktisch vom Spielertrainer, Roth,  top eingestellt:“ Die spielen, einfache harte Smashes und schnelle Bälle, nehmt das Tempo mit hohen Bällen raus, sichere, risikoreduzierte Schläge –kein Speed-Gefecht“ forderte er. In Satz eins und zwei ging die Spielstrategie voll auf. „Die haben sich dann auf unsere langsameren geschlagenen Bälle eingestellt und nicht mehr überhastet angegriffen. Im fünften Satz war es dann Risiko pur auf beiden Seiten, aber in den letzten vier entscheidenden Ballwechseln sind wir selbstbewusster gewesen und haben unsere Nerven gut kontrolliert“, freute sich Simi über das wechselhafte, aber gutgeführte und gewonnene Match.

Gegen Martheidenfeld am Sonntag konnte nur das Mixed, 1.Einzel und 1.Herrendoppel punkten. So gab es mit 3:4 die erste Niederlage zu Hause. Am nächsten Wochenende auswärts wird es noch schwerer. Die Rückspiele gegen den BC Remagen und der Tabellenerste TV Hofheim stehen an. Beide Mannschaften sinnen auf Revanche nach ihren Niederlagen gegen Geretsried.