2.BL: Es geht wieder looooooos !!!

Gewartet wurde auf diesen Tag, den Saisonstart der 2. Badminton Bundesliga Süd, in Geretsried. Gesunde Spieler hoffen, in dieser wohl möglichen normal zu nennenden Saison, wieder auf Badmintonsport der extra Klasse. Mit zwei  Heimspielen startet der TuS Geretsried in die Saison 22/23. Gehofft hatte das Team schon auf den neuen Matten spielen zu können. „Die Matten sind wohl noch auf hoher See im Container, aber wir bekommen auch so eine Atmosphäre hin, die Heimspielbeflügelung verspricht“, Team-Organisator Sascha Gnalian vor dem ersten Spieltag. „Das Vorbereitungsturnier, die Geretsrieder Stadtmeisterschaften, mit 120 Teilnehmern waren ein guter Belastungstest für die 2.Liga Spieler am letzten Wochenende“, glaubt  Sylvia Kumares die gleich beim ersten Spieltag zum Einsatz kommen wird. Die Malysierin, Jugendtrainerin beim OSC München, feiert ihren 27zigsten Geburtstag in dieser Woche. Alle sind fest davon überzeugt, dass sie Antonia Schaller super ersetzt. Dies hat Sylvia auch schon in der letzten Saison in ihrer Parade Disziplin dem Einzel gezeigt. „Antonia Schaller spielte gerade die Jugend EM und ihre Priorität ist ihre internationale Badminton Entwicklung somit sind wenig 2.Liga Einsätze möglich“, begründet Spieler-Trainer Oli Roth den Wechsel von Antonia. „Wir haben mit der Mannschaft das Saisonziel, im oberen Drittel mitzuspielen, sollte wie in der letzten Saison unvorhergesehenes Eintreten, wird das Ziel angepasst“, legt Oli den Plan dar. In der letzten Saison wurde Noah Gnalian nach seiner Verletzung im letzten Drittel der Saison behutsam wieder an das Wettkampfniveau durch Einsätze herangeführt. „Die Saisonvorbereitung lief ohne Unterbrechungen mit entsprechend hoher „Oli-Roth-Intensität, wir freuen uns jetzt alle riesig auf die Spielumsetzung“, formuliert Kapitän Noah erwartungsgierig die Mannschaftsmotivation. Am Samstag, 10.09.22, um 15.00, geht es gegen SV Fun Ball Dortelweil 2. Der mit dem 6.Platz, eine Tabellenposition besser als der TuS Geretsried, die letzte Saison abgeschlossen hatte. Auch am Sonntag, 11.09.22, kommt es zu einer Begegnung auf Augenhöhe. Um 13.30 ist der TuS Schwanheim, Platz 9 in der Vorsaison, Gast in der Adalber-Stifter-Str.18, in der Mittelschule, 82538 Geretsried. Die immer bestens unterstützenden Fans werden gebeten 15 Minuten vor Spielbeginn in der Halle zu sein. Es gibt wieder Essens- und Badmintonleckerein.