2.BL 1 Punkt Auswärts in Freystadt

Beim letzten auswärts Spiel des TuS Geretsried in der 2. Badminton Liga Süd hat verliert der TuS mit 3:4. Beim Spitzenreiter TSV 1906 Freystadt. Der TuS konnte damit einen wichtigen Punkt gegegn den rein rechnerisch immer noch möglichen Abstieg mitnehmen. Oliver Roth spielte sieben Jahre beim maligen Erstligisten Freystadt, der Respekt war deutlich zu spüren aber auch die Wertschätzung in der Halle. „ Oli hat überall Vorbildfunktion in den Badmintonhallen, dieses Auftreten von ihm ist sehr professionell. Dies zeigt sich auch an den an unserem Ergebnis und Auftreten in Freystadt“, beschreibt Kevin Feibicke seinen Spielertrainer. Oli gewann sein Mixed mit Michelle Deschle und mit Kevin das 1. Herrendoppel. Kevin selbst hatte im 1. Herreneinzel dem ungeschlagen Freystädter, Viktor Petrovic, seine erste Saisonniederlage beigebracht. Am 16.März wird dann beim letzten Heimspielwochenende hoffentlich der Nichtabstieg der Geretsrieder gefeiert.