Badminton Jugend in Neusäß auf Erfolgskurs

Am vergangenen Wochenende 02. + 03.03. war die TuS-Badminton-Jugend
wieder einmal erfolgreich auf einem C-Klasse Turnier in Neusäß unterwegs.

Ausgespielt wurden dabei die Disziplinen Doppel und Mix und es gab neben Pokalen auch wieder Punkte für die deutsche Rangliste zu gewinnen.

Im Jungendoppel U 13 konnte Sascha Kramer sich, an der Seite seines Partners
Matheo Kienle (TV Immenstadt), den 2. Platz und damit Silber erkämpfen.

Im Mix reichte es für ihn, zusammen mit Lea Zhou (TSV Aichach), zu Rang 7.

In der Altersklasse U 15 starteten 4 Geretsrieder Nachwuchstalente.
Im Jungendoppel belegte Jakob Hopp, gemeinsam mit Jonas Ohmayer (SC Regensburg), den 2. Platz und musste sich nur seinem Vereinskollegen Marcus Rednak geschlagen geben, der, an der Seite von Dhruva Santosh Yermaras (TV Augsburg), mit dem 1. Platz Gold gewann.

Nahe am Edelmetall vorbei belegte Luis Krämer, gemeinsam mit Yannis Kokosullis (TSV Türkenfeld), noch den 4. Platz.

Im Mädchendoppel konnte sich Magdalena Düster, zusammen mit Ariona Duraka (TSV Altenmark), den 3. Platz und damit Bronze erspielen.

Den Mix-Wettbewerb konnte Jakob Hopp für sich entscheiden und erkämpfte sich, an der Seite von Sophie Wang (TSV Haunstetten) mit dem 1. Platz den Goldpokal. Magdalena Düster und Marcus Rednak schafften es im Mix auf Rang 4.

In U 17 erspielte sich Irem Aktas sowohl im Mädchendoppel, zusammen mit Lisa Bucher (TSV Haunstetten), als auch im Mix, mit Milan Naumann (TV Augsburg), jeweils den 6. Platz.

Die U 19 Nachwuchsspieler wurden durch Moritz Hopp, der gemeinsam mit
Thomas Schuster (TSV 1906 Freystadt) den 2. Platz im Jungendoppel belegen konnte.
Tim Trotzauer und Benno Kirchmaier, die zusammen im Jungendoppel auf Rang 3 kamen, und Sophia Kilthau, die an der Seite von Benno Kirchmaier im Mix den 9. Platz und mit Priyankha Kamalakannan (SSV Waghäusl) im Mädchendoppel Rang 5 belegte, vertreten.

Das nächste C-Klasse-Ranglistenturnier in Dillingen steht nach den Osterferien an und die Youngster sind guter Dinge, auch dort wieder den einen oder anderen Titel zu erspielen und Punkte für die deutsche Rangliste zu sammeln.
Der Trainer- und Betreuerstab der Badminton-Jugend freute sich mit seinen Schützlingen über die hervorragenden Platzierungen.

Roland Kramer für den TuS Geretsried.