Badminton Jugend auch in 2024 wieder auf Erfolgskurs

Am vergangenen Wochenende 13. + 14.01. waren einige der älteren Geretsrieder

Badminton-Nachwuchstalente wieder erfolgreich auf einem Turnier im fränkischen Wendelstein unterwegs.

Auf dem ersten Ranglistenturnier des neuen Jahres (C-Klasse) konnte sich

Magdalena Düster dabei im Mädcheneinzel U15 den 3. Platz erkämpfen

und so die Bronzemedaille sichern.

Mit ihrer Doppelpartnerin Lisa Huber (Polizei SV München) erreichte sie im Mädchendoppel U 15, nach denkbar knapp verlorenem Viertelfinale, noch den 5. Platz.

Im Mädcheneinzel U 17 trat Irem Aktas erstmals in ihrer neuen Altersklasse an und belegte den

7. Platz, sowie im Mädchendoppel U 17, an der Seite von Lisa Bucher (TSV Haunstetten),

den 5. Rang.

Jakop Hopp hatte sich eine Altersklasse höher gemeldet und wurde im U 17 Jungeneinzel 15ter, sowie im U 17 Jungendoppel, zusammen mit Yutong He (ESV München) 7ter.

Sein Bruder Moritz Hopp hatte sich ebenfalls eine Altersklasse höher eingeschrieben, konnte im Jungendoppel U 19, an der Seite seines Partners Thomas Schuster (TSV 1906 Freystadt), den hervorragenden 2. Platz belegen und die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Beinahe hätte es sogar für den Titel bei Moritz gereicht, denn das dramatische Finale verlor er im entscheidenden Satz nur hauchdünn.

Im Jungeneinzel U 19 erreichte er noch den 7. Platz.

Der Trainer- und Betreuerstab der Badminton-Jugend zeigte sich wieder hoch erfreut über die hervorragenden Platzierungen und sieht den weiteren Turnieren des Jahres 2024 mit viel Zuversicht entgegen, zumal viele der Spieler/innen in diesem Jahr zu den „Großen“ in ihrer jeweiligen Altersklasse zählen.

Roland Kramer für den TuS Geretsried.