2. BuLi Badminton: 2x Heimsieg gegen Eggenstein und Fischbach

Natürlich ist die Zufriedenheit hoch, wenn  an beiden Punktspielen in der 2. Badminton Bundesliga Süd mit jeweils 5:2 gepunktet wird. Aber es gab auch Nachdenkliche Momente, denn  die Geschwindigkeit ist schon spektakulär, somit sind verletzungsnahe Momente fast vorprogrammiert. Noah Gnalian und Alex Niesner kurieren ihre Verletzungen noch aus  und konnten nur von der Bank zusehen und unterstützen.  Der BSV Eggestein-Leopoldshafen gehört zu den wenigen  Vereinen die in Geretsried gepunktet haben. Hier lag wohl auch die besondere Motivation vom gesamten Team die Vorjahres Niederlage wettzumachen. Im ersten Herren-Doppel, Oliver Roth und Kevin Feibicke gab es einen klaren 3:0 Satzerfolg. Auch das Damen Doppelmit Laura Berger und Michelle gewannen ohne Satzverlust. Jetzt kam das 2.Herrendoppel, Max Kick und Samu Gnalian, hatte das 2.Doppel mehrmals in der letzten Saison Probleme mit den ganz schnellen Rallys. -„ Spieler Trainer Oli Roth dazu: Wir haben den Fokus auf Rhythmus in der Vorbereitung gelegt, dazu gehört auch das sehr hohe Tempo halten“. Max und Samu haben einen Dreisatz Gewinn mit Geschwindigkeitsrausch Momenten hingelegt“, meinten Zuschauer vom Fach. Max spielte auch im Einzel famos und konnte im fünften entscheidenden  Satz  nach 2:0 Satzrückstand noch gewinnen. Neuzugang, Laura Berger, mit Partner Oli Roth waren im Mixed in vier Sätzen erfolgreich. Endstand 5:2, genau so konnte der SV Fischbach am Sonntag bezwungen werden. Fischbach bleibt Tabellenletzter Geretsried liegt auf Platz 5. „Wir sind hoch zufrieden mit dem Saisonstart“, freute sich Team Organisator Sascha Gnalian.