2. BuLi – Badminton: Saisonauftakt auswärts gegen Offenburg und Schorndorf

Die 2.Badmiga Süd ist in die neue Saison gestartet. Der TuS Geretsried verlor am Wochenende ihre beiden Auftaktspiele. Gegen den favorisierten BC Offenburg mit 1:6 und gegen den gleich stark eingeschätzten SG Schorndorf mit 3:4. „ Wir hatten uns gegen Schorndorf schon einen Erfolg erwartet“, klang Spielertrainer Oli Roth deutlich unzufrieden mit der Auswärtsbegegnung. „Es ist schade, denn wir haben nicht schlecht gespielt: nur die knappen Spiele waren am Ende an die Schorndorfer gegangen. In fünf Sätzen im Damen-Doppel  war der Punkte Abstand in jedem Satz der knappste der möglich war, immer nur zwei. Das ist super zum Zuschauen. Das ist spannend aber auch hart für die Unterlegenen. Alex Niesner hat in seinem ersten Einzel in seiner Badmintonkarriere in der 2. Bundesliga so viel richtig gespielt, variabel  und den geduldig, konnte sich dann nicht belohnen, weil er in der Endphase im fünften Satz zwei Folgefehler hatte. Wirklich schade.“ Bei der 4:3 Niederlage konnte Oli Roth mit Max Kick im Doppel punkten und Laura Berger mit Oli im Mixed. Sowie Michelle Deschle in drei Sätzen das Damen Einzel. „ Der Frust bei Michelle war nach dem unnötig verlorenem Damen Doppel so groß, dass sie einen Satz zu Null gewonnen im Einzel – ein absolutes Novum, das war das erste Mal, dass Michelle diese gelang, freute sich Team Organisator Sascha Gnalian und er betonte: Badmintonergebnisse sind manchmal eine Wundertüte mit guten und weniger guten Überraschungen.“ Die Geretsrieder Zuschauer können sich auf das nächste Heimspiel freuen am 01.10.23 in der Geretsrieder, Turnhalle des Gymnasiums, Adalbert-Stifter-Str. 14, um 12.30. Zufahrt zum Parkplatz neben der Jahnstr. 2. Es kommt der Tabellenführer, der TSV 1906 Freystadt. Der Heimspielsaison-Auftakt ist für die Geretsrieder Zuschauer ist immer etwas Besonderes. Alle hoffen auf die gute Überraschung und den Heimspielbonus.