Badminton: Youngster Cup Augsburg und B-Rangliste Gera

Badminton Jugend spielt erfolgreich – Youngster Cup Augsburg und B-Rangliste Gera

Am vergangenen Wochenende 24. + 25.06. waren einige der Geretsrieder

Badminton-Nachwuchstalente wieder erfolgreich auf Turnieren in Augsburg und Gera unterwegs.

Auf dem diesjährigen Youngster Cup in Augsburg (als D-Rangliste gewertet) konnten sich

Sascha Kramer und Luis Krämer im Jungendoppel U13 dabei den 3. Platz

und so die Bronzemedaille sichern.

Im Jungeneinzel U13 belegten beide zusammen den 5. Platz, der nicht mehr ausgespielt wurde.

Magdalena Düster hatte sich wieder mit Ihrer Doppelpartnerin Lisa Huber (Polizei SV München)

gemeldet. Die beiden ließen im Mädchendoppel U15 die gesamte Konkurrenz hinter sich, konnten souverän den 1. Platz belegen und stolz die Pokale nach Hause holen.

Im Mädcheneinzel U15 kam Magdalena Düster auf den 3. Platz und nahm hierfür die Bronzemedaille entgegen.

Einen weiteren Weg hatte Irem Aktas sich für das Wochenende ausgesucht, denn sie nahm an einem

B-Ranglistenturnier auf südostdeutscher Ebene in Gera teil.

Nur im Mädchendoppel U15, an der Seite Ihrer Partnerin Anna Wong (BV Bamberg), gemeldet,

erreichte sie einen guten 6. Platz.

Die Badminton-Jugend bereitet sich nun auf die südbayerischen Meisterschaften vor, die am Wochenende 08./09.07. in Diedorf ausgetragen werden.

Der Trainer- und Betreuerstab der Badminton-Jugend gratuliert seinen Schützlingen zu den hervorragenden Platzierungen.

Roland Kramer für den TuS Geretsried.