Deutlicher Sieg zum Start in die Rückrunde gegen den “Favoritenschreck”

Einen überraschend hohen Punktspielerfolg konnte die Badminton Regionalliga-Mannschaft im Derby gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn einfahren. Die Mannschaft vom TuS Geretsried gewann mit 7:1 zum Rückrunden-Start .Im Parallelspiel ließ der Tabellenführer aus Dillingen durch ein unerwartetes Unentschieden beim Post SV Augsburg einen Punkt liegen, der nun dem TuS die Chance gibt mit einem Erfolg gegen Dillingen den Aufstiegsplatz zur 2. Liga aus eigener Kraft zu schaffen. Die Neubiberger waren mit einem starken Team zum Heimspiel nach Geretsried gereist. „Wir kennen uns ja alle sehr gut. Dementsprechend waren wir sehr nervös, als wir sahen mit welcher Mannschaft sie in die Halle kamen“, beschrieb Kapitän Noah Gnalian die anfängliche Gefühlslage des Teams. Die verbesserten Doppelleistungen brachten dann aber schnell Sicherheit und Zuversicht beim Heimteam. Zwar verlor Geretsried mit Jiri Louda/ Samu Gnalian das erste Doppel gegen die Spezialisten Benni Placzek/ Martin Baatz Olsen mit 16:21 und 17:21. Das starke 2. Doppel der Gäste verlor anschließend verdient gegen Simi Pal/ Noah Gnalian in zwei Sätzen: 21:14,21:19 „Diese gegnerische Paarung war deutlich stärker als die im Hinspiel, aber wir halt auch“, freute sich Simi Pal über das gewonnene Spiel. Das einzige Dreisatzspiel lieferte sich Jiri Louda im zweiten Einzel, das er mit 21:17 im dritten Satz für sich entscheiden konnte. Das Damendoppel mit Julia Bitsoukova und Michelle Deschle sowie das Mixed mit Michelle Deschle und Partner Samu konnten jeweils in zwei Sätzen gewonnen werden. Philip Bußler ließ im 3. Herreneinzel die Zweisatz-Erfolgsserie ebenso wenig abreißen. Das 7:1 Ergebnis stand nach knapp 2,5 Stunden früh fest. Zum Vergleich: Dillingen spielte gegen Neubiberg-Ottobrunn im Hinspiel unentschieden (4:4) in 3,5 Stunden. Mit 22:2 Punkten steht Dillingen an der Tabellenspitze, gefolgt mit 21:3 Punkten vom TuS Geretsried. Geretsried hat bei den gewonnen Spielen jetzt schon ein Spiel mehr Vorsprung. Sascha Gnalian, Team Organisator, scherzt: „Vielleicht bekommen wir für das schnellere Gewinnen auch noch Bonus.“ Zufriedene Zuschauer gab es auf jeden Fall als Zugabe.