Vorbericht Heimspiele vs Marktheidenfeld und Nürnberg

Der TuS Geretsried möchte an diesem Heimspielwochenende mit zwei Erfolgen den Druck auf den Tabellenführer TV Dillingen hochhalten. Am Samstag geht es gegen den TV Marktheidenfeld um 15:30 Uhr.“ Heidenfeld ist der stärkere Gegner und speziell in den Doppeln sind sie stark, aber wir entwickeln uns auch in dieser Disziplin ganz gut weiter“, ist Kapitän Noah Gnalian optimistisch für die beiden Begegnungen in heimischer Halle. Sonntag, um 12:30 Uhr, kommt als Gast der ESV Flügelrad Nürnberg in die Mittelschule nach Geretsried. Die Zuschauer können dann auch die neuberufene U 17 Nationalspielerin, Antonia Schaller, im TuS Team anfeuern. Ins Nationalteam der Erwachsenen ist an dem Wochenende bei den Deutschen Badminton Meisterschaften auch die ehemalige Geretsriederin, Ann-Kathrin Spöri, berufen worden. Sie wird die Mannschaftseuropameisterschaften in Frankreich mitspielen.